Am Freitag war es endlich soweit. Nach langer Vorbereitungszeit stand unser schönes Martinsfest auf dem Stundenplan.

Alle Klassen trafen sich mit ihren selbstgemachten Laternen in der abgedunkelten Jakob-Engels-Halle und sangen gemeinsam die bekannten Martinslieder. Die Laternen erleuchteten dabei die ganze Halle und sorgten für eine tolle Stimmung.

Im Anschluss daran fand die traditionelle Martinsverlosung statt, für welche die Kinder fleißig Lose an Bekannte und Verwandte verkauft hatten. Die Spannung war groß. Wer bekommt eine Schokolade? Wer ein Hähnchen? Und wer bekommt die Martinsgans?

Zur Stärkung, nach all der Aufregung und der vielen Eindrücke, gab es für jede Klasse einen riesigen Weckmann, welcher im Sinne des Hl. Martin mit allen geteilt wurde.

Der krönende Abschluss war unser Martinszug am Samstag, dem 09.11.19, bei bestem Wetter. Begleitet von Bischof Sankt Martin zogen die Kinder durch Langel und sagen zur Musik der zwei Kapellen begeistert mit.