Der Ernährungsführerschein

Die Klassen 3b und 3a haben beim Ernährungsführerschein mit gemacht.

Frau Posth ist 1 mal in der Woche zu uns gekommen und wir haben zuerst etwas über das Korn gelernt. Mehl, bei dem das ganze Korn gemahlen ist heißt Vollkornmehl und Mehl, bei dem nicht das ganze Korn gemahlen ist, heißt Typ 405.

Auch noch an diesem Tag  haben wir ein Kater Cook Kochbuch bekommen und wir haben lustige Brotgesichter gemacht.

Als Frau Posth nach einer Woche wieder gekam haben wir Knabbergemüse und Dipp gemacht.

Beim Knabbergemüse haben wir den Tunnelgriff und den Krallengriff für das sichere Schneiden gelernt.

Nach dieser Woche kam Frau Posth wieder und wir haben wieder ein leckeres Rezept gemacht.

Wir haben gelernt wie man mit dem Herd und dem Backofen umgeht.

Am Ende des Ernährungsführerscheins haben wir gelernt wie man Servietten faltet.

Als wir die die schriftliche Prüfung hatten, haben wir ein Arbeitsblatt bekommen, das wir bearbeitet haben.

Als wir die praktische Prüfung hatten, haben wir in 2er Gruppen ein Gericht nachgekocht.

Dazu haben wir ein Buffet gemacht zu dem wir Leute aus unserer Familie eingeladen haben .

Das war ein tolles Buffet.

Es gab alle Gerichte die wir gekocht haben.

Dann haben wir unseren Ernährungsführerschein bekommen.

Das waren tolle Wochen!

Von Inga