Nach Karneval setzten sich die dritten Klassen mit dem Thema Gesunde Ernährung auseinander. Mit Hilfe der Agraringenieurin Frau Posth lernten sie in 6 Einheiten viel praktisches Wissen: "Wie schneide ich Obst und Gemüse? Wie mache ich einen gesunden Dipp? Was kommt in einen leckeren Salat?" Natürlich gehörte auch dazu, die wichtigsten Hygieneregeln zu beherrschen, das Arbeitsmaterial richtig zu benutzen, den Arbeitsplatz wieder aufzuräumen und den Tisch ordnungsgemäß zu decken.

In der Woche vor den Osterferien konnten sie eigenständig ein tolles vielfältiges Buffet für die geladenen Eltern und Geschwister bereiten.

Den Gästen und Kindern hat es super geschmeckt und nun sind die Drittklässler stolze Besitzer des Ernährungsführerscheins.

 

Allen Eltern, die bei den praktischen Einheiten so tatkräftig unterstützt haben, gilt ein großes Dankeschön!